Montag, 4. September 2006

FC Buchs 4 FC Frick 0

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Wynenfeld, Buchs
Attendance: 100 (-)


Das Motto "support your local team" erhält nun, bedingt durch meherere unerklärliche Verschiebungsgesuche meines lokalen Favoriten, auch auswärts erstmals seine Gültigkeit. Als geborerer Modefan vermochte mich das gezeigte Rasenschach allerdings wenig zu begeistern; vor allem die Fricker Abseitsfalle hinterliess alles andere als einen sattelfesten Eindruck auf dem Sportplatz Wynenfeld (drei Stufen auf einer Längsseite neben dem Clubhaus).



Die gerechte Strafe folgte auf dem Fuss, als die Gastgeber in der Mitte der ersten Halbzeit den überfälligen Führungstreffer bejubeln konnten. Ein Aufbäumen der Fricktaler vor zu keinem Zeitpunkt erkennbar und der schwachen Chancenauswertung der Einheimischen war es zu verdanken, dass die löchrige Gästeabwehr heute "nur" vier Tore zulassen musste - ein eigener Treffer blieb den Frickern verweht, weil u.a. auch der Unparteiische ein korrekt erzieltes Tor annulierte.

Keine Kommentare: