Sonntag, 10. September 2006

FC Bühler 1 FC Au-Berneck 05 II 2

4. Liga regional (OFV)
Sportplatz Göbsimühle, Bühler
Attendance: 100 (-)


Zurück am zweiten Altstätter Bahnhof durfte ich mich über die kultige Form der Weiterreise amüsieren: Die luftige Zugskomposition (auf Schmalspurbasis) tuckerte in der darauf folgenden halben Stunde also gemächlich durch das Appenzeller Hinterland, um pünktlich in der kleinen Gemeinde Bühler einzutreffen, wo der neue Ground auf Anhieb gefunden werden konnte. Die treuen (Heim-)Zuschauer - mehrheitlich italienischer Abstammung - erlebten einen Start nach Mass, als die Einheimischen durch einen (erfundenen?) Handspenalty nach zehn Minuten in Führung gingen.



Die ausgeglichene Begegnung, mit zahlreichen Torchancen gespickt, entwickelte sich mit fortlaufender Spieldauer zu einem unterhaltsamen Schlagabtausch, in dessen Mitte u.a. der kuriose Ausgleichstreffer mittels Billardtor für die Gäste stand. Die aufstrebenden Gäste sicherten sich schlussendlich, begünstigt durch einen krassen Torhüterfehler, sogar noch alle drei Punkte auf dem modern(st)en Kunstrasenplatz (mit zwei Stufen auf einer Längsseite) im schönen Kanton Appenzell.

Keine Kommentare: