Samstag, 6. Dezember 2014

TSG Balingen 2 Bahlinger SC 2

Oberliga Baden-Württemberg
Au-Stadion, Balingen
Zuschauer: 700


Ein interessanter Doppler im süddeutschen Raum lockte meine Wenigkeit nach Balingen, wo auch bereits Chauffeur Stecki - tags zuvor beim Ostalb-Derby in Heidenheim unterwegs - am Bahnhof wartete. Rund zehn Minuten Fussweg entfernt findet sich das Au-Stadion mit dem Blickfang einer neuen Haupttribüne (Kostenpunkt: 5,84 Millionen Euro!) mit fünf grauen Sitzschalenreihen, deren Einweihung erst vor wenigen Wochen stattgefunden hatte und nun ein "attraktives Bauwerk aus Holz und Sichtbeton" (Stadt Balingen) darstellt. In der Tat wurde ein charakteristischer Neubau errichtet, welcher sich vom sonstigen Eintrittsbrei neuer Grounds durchaus abzuheben vermag.



Auch die heutige Spielpaarung war ein (orthografischer) "Hingucker". Es spielte Ba(h)lingen, was dem Duell Erster gegen Dritter entsprach. Das Aufeinandertreffen dieser (Beinahe-)Namensvetter begann mit der spielerischen Überlegenheit der Gäste vom Kaiserstuhl, deren Führung folgerichtig nach einer Viertelstunde zur Tatsache wurde. Einen zweiten Torerfolg wusste der Schiedsrichter mit einer seltsamen Auslegung der Vorteilregel zu verhindern. Im zweiten Durchgang sorgten die Eyachstädter mit zwei frühen Treffern für eine erstaunliche Wende, was Bahlingen wiederum mit einem verwandelten Strafstoss zum Schlussergebnis zu beantworten vermochte. Am Ende eines ausgeglichenen Spitzenkampfes wurde noch ein Gästespieler mit einer Ampelkarte bedacht, ehe es zurück ins warme Auto ging, um das zweite Ziel des Tages am Bodensee anzufahren.

Keine Kommentare: