Samstag, 26. November 2011

TuS Lörrach-Stetten 1 FC Wehr 1

Bezirksliga Hochrhein
TuS-Stadion an der Tullastrasse, Lörrach
Zuschauer: 120 (-)


Um sich nur geringfügig bewegen zu müssen, kam ein grenznaher Doppler zum Handkuss. Nur wenige Minuten Fussweg sind es von der Haltestelle Riehen, Grenze zum Ground des Lörracher Bezirksligisten, Der Stadtteilverein kickte vor längerer Zeit (1992/93) auch schon in der Oberliga, was der Spielstätte an der Tullastrasse (oder an der Baslerstrasse - je nach Quelle) insofern anzusehen ist, als dass sie bis zu zwölf überwachsene Stehstufen auf einer Längsseite bieten kann; auf dem mächtigen Graswall sind zudem auch noch Überreste von zurückgebauten Sitzbänken zu entdecken, wo sich in den 80er-Jahren noch Tausende Zuschauer zu den Lokalderbies gegen den FV Lörrach und den SV Weil am Rhein einfanden. In sportlichen Belangen sich hat TuS Lörrach-Stetten durch den Aufstieg aus der Kreisliga via Relegationsspiele ein wenig rehabilitieren können - mit dem ehemaligen Verbandsligisten aus Wehr gastierte heute eine weitere Mannschaft mit "besserer" Vergangenheit in der Grenzstadt.



In den Startminuten schien Wehr völlig überfordert zu sein - im Minutentakt rollten wütende Angriffe der Hausherren auf das gegnerische Gehäuse und prompt ging Lörrach-Stetten schon in der sechsten Minute durch einen Kopfball in Führung. Ein kapitaler Fehler der heimischen Defensive, verbunden mit einem Strafstoss, brachte Wehr aber überraschend zurück ins Spiel. Und sogar noch mehr: Die Gäste scheiterten in der Folge nicht weniger als dreimal (!) an der Torumrandung, während die Gastgeber aus dem spielerischen Übergewicht nur selten gefährliche Abschlussmöglichkeiten zu kreieren vermochten.

Keine Kommentare: