Sonntag, 6. November 2011

FC Aarau 1 FC Biel/Bienne 3

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2800 (50)


In der letzten Spielzeit fielen nicht weniger als 16 Tore, als sich die beiden Mannschaften duellierten. Die Seeländer waren zu Hause mit 7:1 siegreich, woraufhin sich Aarau im Rückspiel mit einem ebenso spektakulären 5:3-Heimsieg revanchierte. Beim aktuellen Aufeinandertreffen präsentierte sich Aarau als spendabler Gastgeber, als Nganga durch ein (grausam) überflüssiges Einsteigen einen Strafstoss für Biel/Bienne verursachte - Egli traf nach einer Viertelstunde zur Gästeführung. Nachdem sich aus dem Spiel heraus nur wenige Torchancen ergeben hatten, schaffte Biel mit zwei Freistössen - unter gütiger Unterstützung der heimischen Abwehr - schliesslich eine Vorentscheidung herbeizuführen.



Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit profitierte Mathys vom Kollektivschlaf der Aarauer Defensive und zehn Zeigerumdrehungen vor dem Abpfiff war der Bieler Goalgetter in einer ähnlichen Situation - nach einem Freistoss von der anderen Seite - erneut erfolgreich (zum Endstand von 1:3), nachdem Gonçalves zwischenzeitlich verkürzt hatte. Die Szene Aarau tat sich mit einer kleinen Choreographie hervor: Eine Blockfahne mit dem Vereinslogo wurde von einem Dutzend Bändern in den Clubfarben flankiert. Davor war ein Spruchband mit der Aufschrift "Es Läbe lang schwarz wiis rot" zu lesen.

Keine Kommentare: