Samstag, 26. November 2011

SV Herten 1 SpVgg Untermünstertal 5

Landesliga Südbaden II
Sportplatz Herten, Rheinfelden
Zuschauer: 211 (-)


Eine Dreiviertelstunde später stand mit dem abendlichen Heimspiel des Rheinfelder Landesligisten aus dem Stadtteil Herten auch schon der zweite Programmpunkt an. Als Letzter in der Rangliste war der gastgebende Aufsteiger, unterstützt von einem mit Trommel und Tröten bewaffneten "Fanclub" dreier Herren im fortgeschrittenen Alter, aber dringend auf Punkte angewiesen. Dies erwies sich heute als grosse Herausforderung, gelang es Herten doch nur eine Chance in 90 Minuten zu erspielen. Diese wurde durch den Keeper von Untermünstertal zu Nichte gemacht, doch Letzterer schien ein gewisses Mitgefühl für die stark limitierten Hausherren aufzubringen, so dass er selbigen mit einem missglückten Abschlag in des Gegners Füsse doch noch den Ehrentreffer (63.) aus dem Silbertablett präsentierte.



Zu diesem Zeitpunkt lag Untermünstertal aber schon um zwei Längen in Front, nachdem ein Abschluss alleine vor dem gegnerischen Keeper und eine Direktabnahme nach einem Eckball im Laufe der ersten Halbzeit vom Erfolg gekrönt waren. Die Lokalmatadoren leisteten sich kapitale Anfängerfehler im Spielaufbau, was auch einen Platzverweis (Notbremse) kurz vor dem eigenen Anschlusstreffer nach sich zog; schliesslich fiel Herten völlig auseinander und durfte sich beim eigenen Torhüter bedanken, dass es in den finalen Spielminuten "nur" noch drei weitere Gegentreffer hinzunehmen gab.

Keine Kommentare: