Sonntag, 21. März 2010

NE Xamax FC 2 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stade de la Maladière, Neuchâtel
Zuschauer: 3852 (150)


Nichts Neues in Aarau. Ein möglicher Punktgewinn am Neuenburgersee wurde durch leichtsinnige Eigenfehler - in Zusammenhang mit diesem Ausdruck muss unweigerlich der Name von Jonas E. auftachen - wieder einmal unnötigerweise vergeben. Die Gastgeber gingen durch einen Elfmeter von Varela, dessen kreative Handgranaten-in- den-Gästeblock-werfen-Jubeleinlage nicht überall geschätzt wurde, in Führung. Nach der Pause egalisierte Sinanovic (58.) mittels Kopfball für die stärker werdenden Aarauer, doch nur fünf Minuten war es ein gewisser Zürcher Aussenverteidiger in (Noch-)Diensten der Gäste, der die vorherige Arbeit mit einem dilettantischen Abwehrversuch zerstörte; auch im dreizehnten Versuch war ein Auswärtssieg folglich nur eine entfernte Illusion.



U21-Update (0:1-Sieg in Olten): Der Aarauer Nachwuchs vermag ebenfalls eine Konstanz aufzuweisen, was im Falle der aktuellen Siegesserie allerdings zu verkraften sein sollte. Eine bescheidene Leistung genügte in Olten, um dank einem herrlichen Treffer von Zeqiri (47.), kurz nach dem Seitenwechsel, zu triumphieren. Ansonsten war ein erhöhter Unterhaltungswert nur in den finalen Minuten festzustellen, als beide Equipen zu guten Gelegenheiten kamen, aber jeweils am gegnerischen Torhüter scheiterten. Nur noch 11 Spiele bis Aufstieg - erst recht, weil die direkten Konkurrenten aus Buochs (3:5) und Goldau (0:0) an diesem Spieltag patzten.

Keine Kommentare: