Sonntag, 21. März 2010

FC Lancy-Sports 2 FC Plan-les-Ouates 1

2. Liga regional (ACGF)
Stade de Lancy-Florimont, Petit-Lancy
Zuschauer: 100 (-)


Auch der Schweizer Regionalfussball erwacht langsam wieder aus seinem Winterschlaf, was zu einem Ausflug an den Lac Leman genutzt werden sollte. Auf dem Program stand die Heimat von Lancy-Sport, südwestlich von Genf gelegen, mit sieben ungedeckten Stufen auf einer Längsseite als attraktivster Ground der 2. Liga Genf zu bezeichnen. Abgesehen von vier weiteren Stehstufen auf der Gegengerade überstand der Ausbau folglich auch eine kürzlich erfolgte Modernisierung der Anlage, als der weitläufige Leichtathletikplatz in ein Kunstrasenfeld umgewandelt wurde. Einen Heimvorteil (durch die ungewohnte Unterlage) gab es heute jedoch lange Zeit nicht zu sehen.



Im Gegenteil: Der Tabellenletzte aus Plan-les-Ouates ging nach einer halben Stunde sogar in Führung, als der heimische Keeper einen Schuss ins kurze Eck passieren liess. Die Gastgeber fanden erst zur zweiten Halbzeit ins Spiel, was mit einem raschen Ausgleich belohnt wurde. In der Folge besassen beide Equipen ihre Möglichkeiten, um als Sieger aus dem frühmorgendlichen Duell hervorzugehen. Es war schliesslich der grossgewachsene Lancy-Angreifer, der den Unterschied ausmachte, indem er auch seine zweite Gelegenheit alleine vor dem gegnerischen Keeper eiskalt ausnutzte. Nur fünf Minuten hatten den glücklosen Gästen zu einem Punktgewinn gefehlt...

Keine Kommentare: