Sonntag, 28. März 2010

Auf der Suche nach Leidenschaft

Das Aarauer Fanionteam schrieb in diesen Tagen wiederum zwei negative Kapitel im Buch zur aktuellen NLA-Saison 2009/10 - weder im wichtigen Heimspiel gegen Sion (0:3) noch auswärts im Berner Wankdorf (1:3) war der kompromisslose Einsatzwille zu erkennen, den der Abstiegskampf voraussetzen würde. Es passte zur aktuellen Situation, dass das Duell mit den Wallisern durch ein Eigentor Rapisardas entschieden wurde - und Bastida in der Folge auch noch einen geschenkten Strafstoss verschoss, in dessen Anschluss sich Aarau noch klassisch auskontern liess. Auch beim zukünftigen Meister waren die "Unabsteigbaren" chancenlos, hatten das knappe Ergebnis zum grössten Teil einer fahrlässigen Chancenauswertung des BSC Young Boys zu verdanken.



U21-Update (2:0-Sieg gegen Losone Sportiva): Der Aarauer Nachwuchs zeigte sich hingegen einmal mehr in blendender Verfassung, um einen direkten Aufstiegskonkurrenten ohne Punkte auf die lange Heimreise ins Tessin zurück zu schicken - nachdem Losone aufgrund eines Autounfalls mit Staufolge sowieso schon fast eine Stunde später als geplant im Schachen eintraf. Insgesamt zum zehnten Mal (im 16. Spiel!) war die Aarauer Defensive nicht zu bezwingen - und im Angriff sorgten Zeqiri (56.) und der eingewechselte Trost (86.) nach einer mässigen ersten Halbzeit für die entscheidenden Tore von hoher Qualität. Noch zehn Spiele bis zum Aufstieg...

Keine Kommentare: