Freitag, 26. März 2010

FC Beinwil am See 5 FC Muri II 0

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Strandbad, Beinwil am See
Zuschauer: 75 (-)


Kurzentschlossen brach man an diesem wechselhaften Freitagabend in Richtung Hallwilersee auf, um einer Begegnung der sechsthöchsten Spielklasse beizuwohnen. Der Sportplatz Strandbad liegt folgerichtig am Ufer des Gewässers, was die enge, abfallende Bauweise erklären mag. Auf beiden Längsseiten sind einige Sitzbänke vorzufinden. Nach einer ereignisarmen Startphase erspielte sich Muri in der Mitte der ersten Hälfte vereinzelte Möglichkeiten, doch den ersten Treffer gab es auf der Gegenseite zu bejubeln, als ein strammer Schuss in der Torwartecke einschlug.



Im zweiten Durchgang, inzwischen regnete es in Strömen, waren die entfesselten Gastgeber nicht mehr aufzuhalten, was rasch zum 2:0 durch einen Kopfball führte. Die Freiämter wussten angesichts ihrer offensiven Inexistenz nichts mehr entgegenzusetzen, so dass Beinwil am See, das sich als Drittplatzierter noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde machen darf, schliesslich zu einem Kantersieg kam. In der Mitte der zweiten Hälfte erhöhte "Böju" nach einem Abpraller auf 3:0; in den Schlussminuten (87./91.) folgten zwei weitere Treffer.

Keine Kommentare: