Sonntag, 29. November 2009

FC Zürich 2 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Attendance: 7900 (150)


Zum sechzehnten Mal in Folge vermochte Aarau in der Meisterschaft nicht als Sieger vom Rasen zu gehen - ohne an die Leistungsgrenzen zu gehen, setzte sich der zuletzt kriselnde Schweizer Meister aus Zürich dank Toren von Djuric (28.) und Alphonse (53.) diskussionslos durch, während die Gäste nur noch durch den geschenkten, von Stojkov allerdings vergebenen Strafstoss in der Nachspielzeit auf sich aufmerksam machten. Und während der heimische Anhang immerhin ein kritisches Spruchband ("Auch Dummheit rechtfertigt Willkür nicht") zeigten, waren die Gästefans nur nach Spielschuss mit zynischen Gesängen ("Ihr seid alles Absteigerjungs...") zu vernehmen.



Testspiel-Update: Zum Abschluss der Aarauer Testspielserie wartete ein interner Vergleich mit der U21-Equipe, den die erste Mannschaft trotz bescheidener Leistung für sich entscheiden konnte. Aus dem Nichts traf Marazzi (auf Zuspiel von Stojkov) nach einer halben Stunde zur Führung, zehn Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Mustafi nach einer schönen Einzelaktion. Zwar besass der Aarauer Nachwuchs einige gute Gelegenheiten, um den Anschlusstreffer zu markieren. Aber schliesslich waren es wiederum die Profis, die das Leder im gegnerischen Netz zappeln liessen, als Sinanovic (76.) mit einem abgelenkten Schuss zum Endstand von 3:0 traf.

Keine Kommentare: