Samstag, 7. November 2009

FC Aarau 0 FC St. Gallen 2

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5900 (1500)


Die Aarauer wurden schneller auf den Boden der Realität zurückgeholt, als ihnen lieb war. Eine ungenügende Leistung, vor allem in offensiver Hinsicht, sorgte für eine verdiente Niederlage gegen St. Gallen, als der stetige Unruheherd Mario Frick (64.) und Nachwuchstalent Moreno Costanzo (77.) trafen. Die Ostschweizer durften ihren Auswärtssieg mit einem Anhang von beachtlicher Grösse feiern. Der Gästeblock hatte schon zu Beginn der zweiten Hälfte auf sich aufmerksam gemacht, als ungefähr zwei Dutzend Leuchtfackeln gezündet wurden. Ansonsten waren immer wieder einige Doppelhalter und Schwenkfahnen bei den Gästen zu sehen.



U21-Update (2:1-Heimsieg gegen Sarnen): Am Ende der erfreulichen Hinrunde steht der Gewinn des (inoffiziellen) Herbstmeistertitels für den Aargauer Nachwuchs. Auch im Duell mit dem Verfolger aus Obwalden zeigte sich die U21-Equipe grösstenteils dominant, geriet durch einen sehenswerten Distanzschuss von Soler (31.) aber dennoch ins Hintertreffen. Die beiden Akteure aus der 1. Mannschaft, namentlich Schaub (41.) und Lehtinen (43.), sorgten mit Kopfballtoren allerdings noch vor der Halbzeitpause dafür, dass die Aarauer auch im sechsten Heimspiel der laufenden Saison siegreich blieben. Es darf weiter vom Aufstieg in die 1. Liga geträumt werden.

Keine Kommentare: