Freitag, 6. November 2009

FC Corcelles Cormondrèche 5 FC Coffrane 0

3. Liga regional (ANF)
Stade du Littoral, Colombier
Attendance: 15 (-)


Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sass man nun alleine und verlassen auf der ungedeckten Tribüne der weitläufigen Leichtathletikanlage – bestückt mit 710 Sitzschalen (in mehreren Rot- und Grüntönen) von der alten Maladière – und suchte vergeblich nach weiteren Zuschauern. Immerhin waren auf dem grünen Rasen zwei Teams auszumachen, wobei deren Bekleidung trotz ungewohnter Farbkombination (mit blauen Hosen und gelben Trikots) anfänglich identisch war, so dass die Gäste zusätzlich mit roten Trainingsleibchen anzutreten hatten. Auch der Spielort war aussergewöhnlich, wird das Stade du Littoral doch im Normalfall nicht für Meisterschaftsspiele genutzt, doch der einsetzende Winter sorgte für eine willkommene Ausnahme.



Die gemeine Bevölkerung vermochte sich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes nicht für diese Begegnung der sechsthöchsten Spielklasse zu erwärmen. Als die Gastgeber in der siebten Minute durch einen Weitschuss in Front gingen, waren auf der Anlage nur sechs Schaulustige (inkl. meiner Wenigkeit) auszumachen. Im Laufe der Zeit nahm der Zuschaueraufmarsch "stark" zu, was vor allem Corcelles Cormondrèche zu Höchstleistungen zu animieren schien. Ein zweiter Treffer liess nicht lange auf sich warten; auch ein Pfostenschuss wurde vor der Pause in der Einöde von Colombier noch geboten. Nach der Pause liess der Tabellenzweite keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen, indem drei weitere Treffer nachgelegt wurden.

Keine Kommentare: