Freitag, 20. November 2009

Aarauer Testspieltage, zum 164.

Unspektakuläre Freundschaftsspiele ohne sportlichen Reiz gehören zum tristen Alltag eines normalen Fandaseins. Ausgerechnet an einem Freitag, dem Dreizehnten begann der zuletzt arg gebeutelte FC Aarau eine Testspielserie voller positiver Ergebnisse. Im Heimspiel gegen Kriens (2:1) war dabei ein grosszügiger Gegner von Nöten. Zwar gingen die Zentralschweizer frühzeitig durch Pacar (6.) in Front, doch zwei Krienser Eigentore sorgten für einen erfreulichen Endstand aus Sicht der immer besser ins Spiel findenden Aarauer. Nur neunzehn Stunden später traf die U21-Equipe an selber (Kunstrasen-)Stelle auf den früheren Erstligisten aus Brugg, der dem Abstieg in die 3. Liga - es wäre die dritte (!) Relegation in Folge - inzwischen bedrohlich nahe gerückt ist. Auch gegen den Aarauer Nachwuchs gab es für die inferioren Ostaargauer nichts zu gewinnen, setzte sich die Equipe von Ranko Jakovljevic doch diskussionslos mit 7:0 durch.


Archivbild: GC-Campus, aufgenommen am 28. März 2006.

Nachdem man mit dem persönlichen Fernbleiben beim Vergleich mit dem bulgarischen - man hätte es aufgrund der spielerischen Leistung kaum für möglich gehalten - Erstligisten PFC Lokomotiv Mezdra (5:0) unfreiwillig seine "perfekte Saison" (wieder einmal) vorzeitig zerlegt hatte, folgte am darauffolgenden Freitagabend ein weiterer Leckerbissen. Das Testspiel in Niederhasli kam gerade recht, waren aufgrund eines dental-chirurgischen Eingriffs (Bilanz: minus zwei Weisheitszähne) grössere Sprünge sowieso verunmöglicht. In einer spektakulären, von dichtem Nebel begleiteten Begegnung gelang es den Aarauern nicht weniger als dreimal einen Rückstand gegen GC aufzuholen, so dass es am Ende nach Gäste-Treffern von Burki, Bengondo (Foulpenalty) und Pejcic 3:3 stand. Der GC-Campus verfügt, wie beim ersten Besuch vor dreieinhalb Jahren, über eine schmucke Tribüne mit Überdachung und mit drei blauen Sitzreihen. PS: Ja, die Überschrift dieses Artikels ist eine unterschwellige Hommage an eine einst so gefragte Telefon-Hotline.

Keine Kommentare: