Dienstag, 14. Mai 2013

FC Grünstern 3 FC Rothorn 3

2. Liga regional (FVBJ)
Gemeindesportplatz, Ipsach
Zuschauer: 100


Das abendliche Vergnügen in der Bieler Agglomeration begann harmlos. Die Gäste aus dem Berner Oberland kamen nach zwanzig Minuten mit der ersten Torchance sogleich zur Führung, doch dann sorgte ein fataler Entscheid des Linienrichters für eine erste Wandlung. Er sah den Brienzer Goalie bei einem Abschlag ausserhalb seines Strafraums stehen und entschied auf Freistoss, der durch Grünstern mittels Ablenker zum Ausgleich verwandelt wurde. Nur drei Zeigerumdrehungen später stand es nach einem weiteren diskutablen Treffer schon 2:1 für Grünstern. Zu Beginn des zweiten Durchgangs traf Rothorn aus der Distanz an die Querlatte, während die Hausherren ihrerseits aus bester Position einen auf den Boden liegenden Verteidiger der Gäste auf der Torlinie anschossen.



Zwanzig Minuten vor dem Ende kam Rothorn von rechtsaussen zum 2:2-Ausgleich, woraufhin es zunehmend hektischer wurde. Nach einem übersehenen Handspiel gab es plötzlich Foulpenalty für die Gastgeber, was Letztere erneut zur Führung nutzten. Aber Grünstern schwächte sich wenige Minuten später selbst, als ein einheimischer Akteur innert wenigen Sekunden für Reklamieren und Ballwegschlagen gleich zwei Verwarnungen kassierte. In numerischer Überzahl gelang es Rothorn mit der nächsten Aktion im Nachsetzen tatsächlich nochmals auszugleichen. Und so endete ein spannender Fussballabend auf einem ausbaulosen Sportplatz am Ufer des Bielersees.

Keine Kommentare: