Mittwoch, 15. Mai 2013

FC Biberist 0 FC Gerlafingen 2

2. Liga regional (SFKV)
Sportplatz Giriz, Biberist
Zuschauer: 150


Die erstmalige Komplettierung der höchsten Regionalliga Solothurns sollte standesgemäss beim Wasserämter Derby erfolgen, nur hielt sich der Zuschaueraufmarsch beim Nachbarschaftsduell in erschreckenden Grenzen. Auch der Ground kommt ohne Ausbau daher, so dass das persönliche Leiden an diesem Mittwochabend auch nicht kleiner wurde. Immerhin war auf dem Rasen einiges geboten: Gerlafingen kam bereits nach 100 Sekunden - und viel Freiraum auf der Aussenbahn - zur Führung, als eine Hereingabe von rechtsaussen im heimischen Kasten untergebracht wurde.



Eine Kopie des ersten Treffers ermöglichte Gerlafingen, das das Heimspiel zu Hause noch mit 0:6 verloren hatte, nach einer Viertelstunde zum zweiten Mal einzunetzen, während die Hausherren im Laufe der ersten Halbzeit mehrfach aus guter Position am Gehäuse vorbeischossen. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spielgeschehen merklich ab. Etwa fünfzehn Minuten vor dem Abpfiff vergab Biberist per Kopf erneut eine (letzte) Chance, um ins Spiel zurückzufinden, so dass der Auswärtssieg - und die geglückte Revanche - nicht mehr in ernsthafte Gefahr geriet.

Keine Kommentare: