Freitag, 24. Mai 2013

FC Spreitenbach 5 FC Juventina Wettingen II 0

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Mittlerzelg, Spreitenbach
Zuschauer: 50


An diesem Freitagabend sollte es mangels Alternativen nach Spreitenbach gehen, wo es den ausbaulosen Sportplatz eines designierten Aufsteigers (18 Spiele, 17 Siege) in die 3. Liga zu sehen gibt. In der Zürcher Agglomerationsgemeinde - bekannt für Shoppingzentren und eine beachtliche Ausländerquote - begann es pünktlich zum Anpfiff kräftig zu regnen (und hageln), was den heimischen Sturmlauf aber auch nicht stoppen konnte. Beide Auswahlen trennte ein augenfälliger Klassenunterschied, doch den Lokalmatadoren gelang es anfänglich trotz eines erdrückenden Ballbesitzes nicht, seine hochkarätigen Möglichkeiten in Treffer umzumünzen.



Nach einer knappen halben Stunde war es eine Hereingabe von rechts, die den ersten Torerfolg einleitete. Danach schien der Bann endlich gebrochen: Zweimal war Spreitenbach noch vor dem Seitenwechsel per Kopfball erfolgreich, wenige Augenblicke später zauberte sich der bestechend kombinationssichere Leader mit einem herrlichen Spielzug zur Vier-Tore-Führung nach der ersten Halbzeit. Danach beschränkte sich Spreitenbach aufs Nötigste, so dass "nur" noch ein weiterer Treffer - abermals nach einem Zuspiel von rechts - nach rund 75 Minuten zu bejubeln war.

Keine Kommentare: