Samstag, 18. Mai 2013

FC Montreux-Sports 1 FC Azzurri 90 LS 3

2. Liga Interregional
Stade de Chailly, Montreux
Zuschauer: 120


Nur wenige Tribünenbauten wurden in der Schweiz noch nicht beehrt. Am Genfersee sind noch einige Lücken auszumachen - auch in Montreux (bekannt für sein Jazzfestival), wo ein früherer NLA-Verein (in der Zwischenkriegszeit) beheimatet ist. Davon sind die Hausherren aber zurzeit weit entfernt. Es droht der Abstieg in die Sechstklassigkeit, während Azzurri Lausanne vor dem dritten Aufstieg in Folge steht. Eine klare Angelenheit also? Nein, anfangs entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit ersten Abschlusschancen beiderseits. Und auch als Azzurri in der Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen war, antwortete Montreux-Sports knapp zehn Zeigerumdrehungen später mit einem herrlichen Weitschusstreffer zum Ausgleich.



Allerdings kristallierte sich mit fortlaufender Spielzeit auch heraus, dass die beiden Mannschaften einen verschwenderischen Umgang mit hochkarätigen Torchancen pflegen. Zwar kam der Leader anfangs zweiter Halbzeit zur erneuten Führung, aber ansonsten wurden weitere Torerfolg kläglich vergeben. Am Ende spürte auch Montreux, deren Abstieg kaum mehr abzuwenden ist, dass das Spiel noch nicht verloren ist - mehrmals war es der Gäste-Torhüter, der den Ausgleich verhindern musste. In der 85. Minute sorgte Azzurri (mit dem ehemaligen Profifussballer Thierry Ebe) durch einen Kopfballtreffer im Anschluss an einen Corner schliesslich für die Entscheidung.

Keine Kommentare: