Dienstag, 21. Mai 2013

FC Central Fribourg 1 FC Bösingen 2

3. Liga regional (AFF)
Stade de la Motta, Fribourg
Zuschauer: 80


Ein bemerkenswerter Ground findet sich in der "Unterstadt" der Zähringergemeinde Fribourg - am Ufer der Saane lässt sich ein charismatischer Sportplatz mit fünf breiten Stehstufen sowie einer Holzbankreihe auf einer Längsseite entdecken, dessen Heimverein auch schon viele Spielzeiten in der 1. Liga verbracht hatte. Heute Abend kann sich jedoch nur Bösingen noch geringe Hoffungen auf ein rasches Entkommen aus der 3. Liga machen, wozu aber ein Auswärtssieg dringend nötig wäre. Allerdings sündigten die Gäste schon in den Anfangsminuten mehrfach im Abschluss.



Auf der Gegenseite nutzte Central Fribourg nach einer Hereingabe von rechtsaussen nach einer Viertelstunde seine erste Abschlusschance, um eiskalt zur Führung entgegen dem Spielverlauf einzunetzen. Davon konnte sich Bösingen erst nach dem Pausentee erholen: Eine sehenswerte Direktabnahme zum Ausgleich gab den Gästen aus dem deutschsprachigen Sensebezirk jedoch schon kurz nach Wiederanpfiff mächtig Auftrieb. Die Gastgeber wussten sich kaum mehr aus der eigenen Platzhälfte zu befreien, doch der verdiente Siegtreffer fiel erst in der 87. Minute, als ein Flachschuss in der linken Torecke landete. Danach verabschiedete sich noch ein Central-Spieler mit der Ampelkarte unter die Dusche - und doch war der Bösingen-Keeper in der Nachspielzeit nochmals stark gefordert, als er seinen Vorderleuten mirakulös drei Punkte sicherte.

Keine Kommentare: