Dienstag, 30. April 2013

FC Dagmersellen 1 FC Hochdorf 0

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Chrüzmatt, Dagmersellen
Zuschauer: 150


Auf dem ausbaulosen Sportplatz trat der Tabellenführer aus Hochdorf von Beginn weg dominant auf. Erste Abschlüsse nach einer Viertelstunde führten noch nicht zum gewünschten Erfolg und auch ein schwach getretener Handspenalty der Gäste wurde vom heimischen Torhüter pariert. Und so kam, was in solchen Situationen oft geschieht: Kurz vor dem Seitenwechsel stand ein heimischer Angreifer nach einer Kopfballvorlage plötzlich völlig frei und hob das Spielgerät in sehenswerter Manier über den herauseilenden Gästekeeper in die Maschen.



Dies führte dazu, dass die Angriffsbemühungen von "Hofdere" in der zweiten Hälfte nur noch viel wütender ausfielen. Mehrfach wusste Dagmersellen - allen voran ein immer stärker aufspielender Schlussmann - in extremis zu retten. Einmal war sogar eine Intervention auf der Torlinie gefragt. Andererseits gelang es den kämpferischen Lokalmatadoren kaum für Entlastung sorgen, was eine hektisch-dramatische Schlussphase vor dem heimischen Gehäuse ermöglichte. In der 94. Minute schien der erwartete Ausgleich zur Tatsache geworden zu sein, doch der vermeintliche Torerfolg wurde aufgrund einer Abseitsposition zurecht annulliert - und der knappe Heimerfolg gesichert.

Keine Kommentare: