Mittwoch, 24. April 2013

SC Admira Dornbirn 1 Dornbirner SV 0

Landesliga Vorarlberg
Sportanlage Rohrbach, Dornbirn
Zuschauer: 450


Erst im Nachhinein stellte meine Wenigkeit fest, dass die selbe Begegnung vor rund acht Jahren schon auf dem gegnerischen Platz verfolgt worden war. Damals wurde noch in der Vorarlberg-Liga gespielt, zurzeit scheint immerhin Admira Dornbirn auf dem besten Weg dorthin zurück. So lud der aktuelle Tabellenführer zu einem kleinen Stadtderby auf dem modernen Sportplatz (erbaut 2009), dessen Clubhaus mit drei Sitzstufen (als überdachter Vorbau) ausgestattet ist. Auf dem Spielfeld scheiterten die Einheimischen nach einer Viertelstunde - jeweils nach einem Corner - am Pfosten und an der Latte. Und wenige Augenblicke später verschoss Admira auch noch einen Foulpenalty.



Insgesamt war die Partie geprägt von schwachen Abschlüssen beiderseits. Nur selten wurde es brandgefährlich. Erst nach dem Pausentee wurde der Dornbirner SV offensiver, aber ein Freistoss prallte vom Lattenkreuz zurück. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff kam Admira schliesslich zum Siegestreffer, als eine Hereingabe von rechts direkt verwandelt wurde. Zwar kamen beide Teams nach einem DSV-Platzverweis (infolge einer Notbremse) nochmals zu guten Abschlusschancen, doch am Minimalsieg der Hausherren änderte sich in der interessanten Endphase nichts mehr.

Keine Kommentare: