Samstag, 13. April 2013

FC Biel/Bienne 0 FC Aarau 2

Challenge League
Stade de la Maladière, Neuchâtel
Zuschauer: 629 (300)


Das Aarauer Gastspiel im Bieler Exil besass einen surrealen Charakter - aufgrund der sportlichen Bedeutungslosigkeit der Seeländer waren die Aarauer Anhänger nicht nur zahlenmässig, sondern vor allem auch akustisch dominierend, wodurch sich eine grossartige "Heimspiel-Atmosphäre" in einem nahezu leeren Stadion entwickelte. Dazu passte eine gelungene Aarau-Choreographie mit einer riesigen Blockfahne in den Vereinsfarben und einem grossen Adler. In grossen Buchstaben stand unten "AARAU" geschrieben, was wiederum durch einige Fackeln unterstrichen wurde.



Auch das Geschehen auf dem Kunstrasen wurde frühzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt, als Sandro Foschini aus grosser Distanz zur Aarauer Führung traf. Im Gegensatz zur 1:5-Niederlage im vergangenen Herbst präsentierte sich die Defensive der Gäste als unüberwindbares Bollwerk. Die Einheimischen schwächten sich mit einem Platzverweis gegen Manière wegen Reklamierens selbst und spätestens nach dem zweiten Aarauer Treffer, als Schultz nach einem Foulspiel an ihm selbst vom Elfmeterpunkt souverän vollendete, war der Auswärtserfolg nicht mehr zu gefährden.

Keine Kommentare: