Samstag, 31. Oktober 2009

AC Sementina 2 FC Aarau U21 2

2. Liga Interregional
Campo Sportivo all’Isola, Sementina
Attendance: 60 (-)


Endlich galt es wieder einen neuen Ground mit dem Aarauer Nachwuchs zu kreuzen – und dann war im Tessin sogar noch ein grosses Jubiläum (600. Ground) zu feiern. Der Sportplatz von Sementina, einer kleinen Gemeinde westlich von Bellinzona, wusste mit sechs ungedeckten Stehstufen auf dem Garderobentrakt (mit grosser Ähnlichkeit zu Wittenbach SG) ebenfalls zu gefallen. Der Feiertag schien perfekt zu verlaufen, als die U-21-Equipe durch eine herrliche Freistossvariante in Person von Schmid (8.) schon frühzeitig in Führung ging.



Als es noch vor der Halbzeitpause zum zweiten Mal im heimischen Gehäuse einschlug, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Gastgeber entschieden sich in der Folge für einen klaren Strategiewechsel und agierten nun, unterstützt durch das überforderte Schiedsrichtertrio, mit vielen versteckten Foulspielen. Tatsächlich liess sich die Aargauer Talentauswahl davon nachhaltig beeindrucken, kassierte zwei unnötige Gegentreffer und musste die lange Rückreise aus der nebligen Sonnenstube schliesslich mit (nur) einem Punkt im Gepäck antreten.

1 Kommentar:

gossau-fen hat gesagt…

Tatsächlich in Wittenbach scheinen sie den gleichen Architekten angestellt zu haben.
Gratulation zum 600 Ground!

PS: Aarau : Gossau 35:36 :-))