Samstag, 24. Oktober 2009

FC Aarau 1 AC Bellinzona 2

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 3800 (80)


In Momenten tiefster Enttäuschung mag es manchmal schwer fallen, nicht in bitteren Zynismus zu verfallen. Nur schwerlich ist jedenfalls zu beschrieben, was sich beim Abstiegsgipfel im Brügglifeld abspielte. Die Aarauer bewegten sich nach einem frühen Führungstreffer von Stojkov (14.) lange Zeit auf der Siegesstrasse, gaben ihre Vorteile gegen mehr als bescheidene Tessiner naiv aus den Händen – zweimal innert Minutenfrist traf der eingewechselte Lustrinelli mitten ins Aarauer Herz, so dass die Konkurrenten um den Verbleib in der Nationalliga A nun schon um sieben Punkte und mehr enteilt sind. Bei enttäuschendem Zuschaueraufmarsch war auf den Rängen nur noch eine interne Schlägerei im heimischen Fanblock auszumachen...


Archivbild (mangels Ereignissen): Heimstärke gesucht…

U21-Update (4:1-Sieg gegen Goldau): Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, vermag immerhin der Aarauer Nachwuchs mit positiven Ergebnissen zu entzücken. Der bisherige Leader aus dem Kanton Schwyz kam jeweils nur mit tüchtiger Unterstützung von U21-Keeper Mall zu guten Torchancen – und sogar zum Führungstreffer durch Spielertrainer Colatrella. Die Gastgeber zeigten nach der Halbzeitpause allerdings eine eindrückliche Antwort: Innert zwei Minuten sorgten Ionita und Schaub - beide aus der 1. Mannschaft - für eine Aarauer Führung, eine Viertelstunde vor Spielschluss reihten sich auch noch Dätwyler und Zeqiri in die Torschützenliste ein, wodurch sich die Aargauer Jungtalente wieder an die Tabellenspitze schieben konnten.

Keine Kommentare: