Sonntag, 4. Oktober 2009

BSC Young Boys 4 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Wankdorf, Bern
Attendance: 24720 (200)


Die Aarauer müssen sich weiterhin gedulden, um den Wankdorf-Neubau erstmals als Sieger zu verlassen. Analog zu vielen vorangegangenen Versuchen hatte die Equipe von Cheftrainer Jeff Saibene mehrere Gegentreffer einzustecken. Dass es nicht in ein Debakel ausartete, war in erster Linie einer bescheidenen Chancenauswertung der Hausherren zu verdanken. Dennoch durfte Topscorer Doumbia wieder einmal einen Hattrick zelebrieren, während die Gäste im gesamten Spiel nicht einmal dreimal zum Abschluss kamen. Der Aarauer Anhang fiel seinerseits vor allem durch das Spruchband ("Ob in guete oder schlächte Ziite, mer stönd hender öich") auf, das schon tags zuvor bei einem stimmungsvollen Trainingsbesuch zum Einsatz gekommen war.



U21-Update (4:1-Sieg gegen Muri): Viel Freude macht hingegen der clubeigene Nachwuchs. Im Kantonsduell gegen Muri war die U21-Equipe, abgesehen von zehn Minuten vor der Halbzeitpause (was die Freiämter zum Anschlusstreffer nutzten – und somit als erstes Auswärtsteam der Saison in Aarau jubeln konnten!), durchwegs überlegen und lag schon nach zwanzig Minuten zwei Längen voraus. In einer ereignisarmen Halbzeit Zwei sorgten die jungen Talente mit zwei weiteren Treffern im Schongang für einen klaren Heimerfolg, der die Nachwuchsequipe aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Leaders aus Buochs sogar an die Tabellenspitze hievte.

Keine Kommentare: