Dienstag, 24. März 2009

FC Frenkendorf 3 FC Bubendorf 3

3. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Kittler, Frenkendorf
Attendance: 100 (-)


Der Basler Regionalfussball (Ausgabe 2009) ist erst wenige Tage alt, schon wird man mit ersten Nachtragsspielen konfrontiert. Frenkendorf gegen Bubendorf wurde für gut befunden, auch wenn der lokale Ground - idyllisch zwischen Bahnlinie, Industriebauten und Wohnblöcken gelegen - nicht mit einem Ausbau aufwarten konnte. Die Begegnung der sechsthöchsten Spielklasse war rasch lanciert, als die Gäste schon in der vierten Spielminute vom Elfmeterpunkt in Front gingen. In der Mitte der ersten Hälfte glich Frenkendorf im Nachsetzen zum 1:1 aus; zuvor hatte die Querlatte nur knapp ein zweites Erfolgserlebnis der Gäste verhindert.



In der dritten Minute der Nachspielzeit (des ersten Umgangs) köpfte Bubendorf doch noch zur neuerlichen Führung ein. Und nach einer Stunde schien das Spiel nach einem herrlichen Angriff der Gäste (und dem daraus resultierenden 3:1) entschieden zu sein. Frenkendorf wirkte in der Folge äusserst ideenlos; gleichzeitig nahm die Anzahl der Foulspiele (und Schauspieleinlagen) dramatisch zu. Ein Abseitstor brachte Frenkendorf ebenfalls nicht zum jubeln, doch eine Viertelstunde vor dem Ende war der Anschlusstreffer schliesslich Tatsache - und vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielten die Einheimischen doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich in einer unterhaltsamen Begegnung.

Keine Kommentare: