Samstag, 21. März 2009

FC Aarau 1 FC Sion 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 3900 (200)


Der kürzliche Systemwechsel (von 4-4-2 auf 4-1-4-1) brachte die erhoffte Defensivstabilität zurück ins Brügglifeld, so dass auch das dritte Heimspiel innert zehn Tagen ohne Gegentreffer gestaltet werden konnte. Das Tor des Tages erzielte wiederum der neuentdeckte Verteidiger Giuseppe Aquaro, der den Eckball von Bastida wuchtig (und unhaltbar) in die Maschen köpfte. Aus der nachfolgenden Überlegenheit machte Aarau allerdings viel zu wenig, so dass der Sieg noch lange nicht in trockenen Tüchern war. Zweimal Reset (u.a. mit einer verunglückten Flanke an die Querlatte) und einmal Afonso wussten ihre Gelegenheiten jedoch nicht zu nutzen - die drei nächsten Punkte lassen uns wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Auf den Rängen war einzig die vorzügliche Dichte des Aarauer Intros nennenswert.



U21-Update (5:0-Sieg gegen Ibach): Der Aarauer Nachwuchs liess im Spiel gegen die Schwyzer von Beginn weg keine Zweifel über den Ausgang der Begegnung aufkommen. In der ersten Hälfte trafen Zeqiri (2) und Sinanovic zu einer beruhigenden Pausenführung; in der finalen Minuten legten Jakovljevic und Bisevac weitere Treffer nach, nachdem zuvor hochkarätige Gelegenheiten ausgelassen wurden. Zudem stand die Torumrandung heute auf Seiten der Gäste aus der Zentralschweiz - sowohl Kahraman als auch Zeqiri sahen ihre Schussversuche vom Aluminium abgewehrt, was Ibach vor einer noch deutlicheren Niederlage bewahrte.

Keine Kommentare: