Samstag, 14. März 2009

FC Aarau 0 FC Luzern 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 6300 (1300)


Der Heimsieg gegen GC im Laufe der Woche brachte den Aarauern zwar neues Selbstvertrauen ein, doch zu mehr als einem Pfostenkopfball von Oprita sollte es heute nicht reichen. In der zweiten Hälfte musste gegen den aufkommenden Tabellenletzten sogar viel Glück beansprucht werden, als Paiva ebenfalls nur Aluminium traf. Abseits des Rasens zeigte der heimische Anhang ein normales Doppelhalter- und Fahnenintro, während im Gästeblock eine sehenswerte Choreographie präsentiert wurde: Hinter dem riesigen Spruchband "In dieser Runde – kämpfen bis zur letzten Sekunden" (in Anspielung an viele Last-Minute-Gegentore in jüngster Vergangenheit) wurde eine grosse Blockfahne und ungefähr dreissig Stoffbänder in Clubfarben hochgezogen.



U21-Update (4:1-Heimsieg gegen Brugg): Auf dem Papier gestaltete sich die Aufgabe für die Nachwuchsequipe harmlos, doch der Tabellenletzte aus Brugg überraschte mit einem plötzlichen Führungstreffer nach zwanzig Minuten. Die Aarauer setzten ihre vorgängige Überlegenheit allerdings fort und wurden folgerichtig mit dem Ausgleich durch Sinanovic belohnt. Eine mangelnde Chancenauswertung bewahrte Brugg lange Zeit vor einem Rückstand, doch der Einwechselspieler Luca Romano sorgte mit zwei Treffern (und einem Lattenschuss – von Scherer im Nachschuss zum 3:1 versenkt) schliesslich für die verdiente Einscheidung zugunsten der Einheimischen, während Brugg noch immer auf den ersten Saisonsieg warten muss.

Keine Kommentare: