Sonntag, 6. Juli 2008

FV 08 Rottweil 0 VfB Stuttgart 8

(abandoned after 78 minutes due to heavy rain)

Freundschaftsspiel
Städtisches Stadion, Rottweil
Attendance: 3500 (-)


Ein Tag zum Vergessen, auch weil eigene Richtlinien (Anmerkung: Testspiele nur mit Aarauer Beteiligung) missachtet wurden. Zu früher Stunde wurde die Reise nach Rottweil in Angriff genommen, wo der örtliche Fussballverein seinen runden Geburtstag (100 Jahre) mit einem Gastspiel des VfB Stuttgart feierte. Der Ground durfte sich auf alle Fälle sehen lassen: Eine überdachte Tribüne mit acht Sitzbankreihen wird umrahmt von drei Stehstufen; gegenüber laden sogar fünf breite Stufen zum gemütlichen Verweilen ein. Am heutigen Tag platzte das Städtische Stadion ausnahmsweise fast aus allen Nähten, wollten sich doch viele Umlandfans den Auftritt des grossen Bundesligisten nicht entgehen lassen.



Die Stuttgarter Profiabteilung, ohne ihre Nationalspieler angetreten, kam wenig überraschend in regelmässigen Abständen zu Torerfolgen gegen den Landesligisten, sodass es nach 75 Minuten schon 0:8 stand, als sich die dunklen Wolken urplötzlich und in einer ungeahnten Heftigkeit über der Gegend entluden – innert Minutenfrist stand die komplette Umgebung unter Wasser, was zu einem vorzeitigen Spielende und der Flucht aller Anwesenden führte. Völlig durchnässt musste schliesslich zur Kenntnis genommen werden, dass das zweite Testspiel des Tages nun doch nicht in Donaueschingen, sondern unweit von Stuttgart stattfinden würde – woraufhin dankend auf Gossau-Osijek verzichtet wurde...

Keine Kommentare: