Donnerstag, 24. Juli 2008

FC Vaduz 0 FC Aarau 2

Axpo Super League
Rheinparkstadion, Vaduz
Attendance: 2035 (500)


Einige Tage vor den Rückspielen der 2. Runde im UEFA Intertoto Cup bescherte uns der nationale Spielplaner ein Auswärtsspiel mit internationalem Flair - vermutlich als Entschädigung für das Verpassen des erstgenannten und leider bald der Vergangenheit angehörenden Bewerbs, der bekanntlich vom Grasshoppers-Club beehrt werden durfte. Die Reise ins entfernte Vaduz wusste jedenfalls eine ungeahnte Menge an Gästefans anzuziehen, was man vom (emotionsarmen) Heimanhang nicht gerade behaupten konnte. Eine glatte Enttäuschung, war dies doch das erste NLA-Spiel im Ausland und gleichzeitig ein veritables Spitzenspiel, da beide Equipen ihre Auftaktspiele überraschend gewonnen hatten.



Auf alle Fälle entwickelte sich auf dem Rasen des schmucken Rheinparkstadions ein ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Aarauer schliesslich wenige Minuten vor dem Seitenwechsel durch die "stürmende Lebensversicherung" Cristian Ianu mit 1:0 in Führung gingen. Eine Reaktion der Liechtensteiner wurde zu Beginn von Hälfte Zwei direkt unterbunden, indem Sturmpartner Rogerio freistehend zum zweiten Mal einnetzen konnte. Die Stimmung im Aarauer Sektor wusste selbstredend ebenfalls zu überzeugen, hatte man doch einiges zu feiern. Die Aarauer hatten sich mit dem ungefährdeten Erfolg im Fürstentum nämlich wieder die Tabellenführung zurückerobert.

1 Kommentar:

gossau-fen hat gesagt…

wird ja langsam unheimlich mit euch :-) hoffe mal wir starten ähnlich erfolgreich in die saison! gruss