Mittwoch, 13. Februar 2008

FC Aarau 3 SC Pfullendorf 0

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld (NP), Aarau
Attendance: 80 (-)


Kurzfristig sollte der FC Aarau als Sparringpartner für den deutschen Regionalligisten aus Pfullendorf herhalten, weil der eigentliche Gegner aus Altach/Österreich aus Spielermangel absagen musste; ausgetragen wurde dieser freundschaftliche Vergleich - eher überraschend - auf dem B-Platz im Brügglifeld. Und so hatten die Gäste aus dem Linzgau nach einer halben Stunde bereits zwei (annullierte) Offsidetreffer erzielt, bevor schliesslich der ebenso wieder genesene wie abwanderungswillige Gürkan Sermeter aus zwanzig Metern zur Aarauer Führung traf. Eine Reaktion des deutschen Dorfclubs, der in Gegensatz zum heutigen Kontrahenten unfreiwillig auf einige Stammkräfte verzichtete, war zwar zu erkennen, doch zeigte sich der abstiegsbedrohte Drittligist äusserst grosszügig im Auslassen seiner wenigen Torchancen.



Auf der Gegenseite erhöhten die Aarauer, die (wie gesagt) freiwillig auf die "erste Elf" verzichteten und stattdessen einige Nachwuchsakteure aufboten (bzw. der zweiten Garnitur zu Spielpraxis verhalfen), nach einer Stunde Spielzeit durch einen Kopfballtreffer von Carlos Alberto auf 2:0. Und nachdem sich auch die Gastgeber einen nicht gegebenen Abseitstreffer (durch Antic) notieren lassen durften, war es schliesslich der ungarische Verteidiger Nagy, der drei Minuten vor dem Abpfiff – erneut nach einem Eckstoss – mit dem dritten Treffer der gegen Ende einseitigen Begegnung für den krönenden Abschluss sorgte.

Keine Kommentare: