Sonntag, 3. Februar 2008

FC Aarau 3 FC St. Gallen 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5400 (700)


Endlich ging es wieder los: Wer im Vorfeld des ersten Ernstkampfes des Jahres nach einem passenden Adjektiv suchte, stiess früher oder später auf den Begriff "wegweisend". Entsprechend angespannt wurde die heutige Begegnung gegen den Tabellenletzten aus St. Gallen auch in Angriff genommen; zumal die Gäste aus der Ostschweiz in der Startphase leicht überlegen waren (und sogar einen Aluminiumtreffer zu beklagen hatten). Umso erlösender war in der Mitte der ersten Hälfte auch der Führungstreffer durch einen Kunstschuss von Nushi, doch nur zehn Minuten später vermochte St. Gallen nach einem miserablen Defensivverhalten der Kontrahenten prompt auszugleichen.


Quelle des Bildes: www.arowa.ch

Aber Aarau konnte noch vor der Pause erneut in Führung zu gehen. Und weil die "rote Laterne" in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen hatte, brachten die Gastgeber ihren Vorsprung mühelos über die Zeit; sieben Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Rapisarda sogar noch auf 3:1. Auf den Rängen präsentierten die Aarauer Fans zu Beginn ein dichtes Doppelhalter-/Fahnenintro, abgerundet mit Papierschnitzeln, während im Gästesektor deutlich weniger (optische) Utensilien gezeigt wurden. Im Gegensatz dazu konnten sich die Supporter aus der Ostschweiz während dem Spiel akustisch deutliche Vorteile, sowohl in Sachen Lautstärke als auch punkto Ausdauer, erarbeiten.

Keine Kommentare: