Sonntag, 27. Juli 2014

BSC Young Boys 1 FC Aarau 1

Raiffeisen Super League
Stadion Wankdorf, Bern
Zuschauer: 16917 (300)


Der Erstauftritt in der Fremde sollte dank einer taktischen Glanzleistung - mit einer blutjungen Dreierabwehr – und enormer Willenskraft mit einem verdienten Punkt belohnt werden. Zuerst musste aber eine emotionale Achterbahnfahrt durchlebt werden: Die Young Boys sahen in der druckvollen Startphase gleich mehrere Grosschancen durch Aarau-Keeper Joël Mall entschärft; stattdessen kam der FCA vor dem Pausenteee zur überraschenden Führung, als Dante Senger einen Freistoss von Sven Lüscher in die weite Ecke köpfte. Nur wenige Zentimeter fehlten zu einem zweiten Gästetreffer, doch der Heber von Daniel Gygax landete an der Querlatte.



Auch im zweiten Durchgang besass YB erneute Versuche aus gefährlicher Position, doch sündigte Nuzzolo mehrfach im Abschluss. Am Ende war auch Glück notwendig, als Juan Pablo Garat einen Kopfball ans eigene Aluminium setzte, sodass der wertvolle Auswärtspunkt in extremis gesichert wurde. Auf den Rängen zeigte YB ein hübsches Intro mit einigen Wurfrollen, zwei Spruchbändern ("Gäub-Schwarz üses Härz - mir liebe üsi Stadt" sowie "Berner Sportclub Young Boys 1898") und viel Rauch in gelber Farbe. Im Gästeblock waren dank Dresscode hingegen viele Fans in schwarz (Hose) und rot (Shirt) gekleidet, was der einzige Hingucker nach dem Intro bleiben sollte.

Keine Kommentare: