Freitag, 18. Juli 2014

FC Küssnacht a/R 2 FC Sarnen 0

Freundschaftsspiel
Sportplatz Ebnet, Küssnacht a.R.
Zuschauer: 40


Im Zuge der laufenden Sanierung seines Hauptplatzes (Luterbach) muss der aktuelle Aufsteiger in die 2. Liga Interregional für einige Vorbereitungsspiele auf die örtliche Schulsportanlage (Ebnet) - nur wenige hundert Meter entfernt - ausweichen. Auch wenn es sich um eine Begegnung ohne sportlichen Wert handelte, war dieser Non-League-Ground (mit kleiner Tribüne) Grund genug, um die Fahrt in den Kanton Schwyz in Angriff zu nehmen. Neben vier überdachten Sitzbankreihen finden sich in der Mitte der Gegengeraden auch noch drei ungedeckte Stehstufen.


Archivbild: Sportplatz Ebnet, Küssnacht am Rigi (aufgenommen am 25. Mai 2014)

In einem müden Sommerkick kam Küssnacht am Rigi nach einem weiten Freistoss mittels Kopfball schon in der vierten Spielminute zur Führung. Eine weitere Standardsituation - nach einem Corner - genügte, um einen zweiten Treffer zu markieren, weil Sarnen in den entscheidenden Momenten erschreckend unentschlossen agierte. Erst nach dem Seitenwechsel fanden auch die Obwaldner - ebenfalls zur fünfthöchsten Schweizer Spielklasse zählend - besser in die Begegnung, wobei sich der heimische Keeper durch mehrere Versuche aus der Distanz nicht mehr bezwingen liess.

Keine Kommentare: