Mittwoch, 23. Juli 2014

FC Aarau 1 FC Sion 0

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3790 (150)


Aufgrund eines vorgezogenen Ernstkampfes der fünften Spielrunde sollte es nur vier Tage nach dem Saisonauftakt gegen Basel erneut zu einem Aarauer Heimspiel kommen. Die Gäste aus dem Wallis, bekannt für den enormen Verschleiss an Cheftrainern, müssen zurzeit erleben, dass der eigentliche Übungsleiter (Claudio Gentile) seine Arbeit im Alpenkanton überhaupt nicht antreten möchte; interimistisch werden die Sittener deswegen vom Alleskönner Frédéric Chassot trainiert. Dennoch hinterliessen sie in Aarau einen soliden Eindruck - wenn auch von einigen ungenutzten Torchancen des Gegners profierend; so traf Nganga aus kurzer Distanz an den linken Pfosten.



Nach dem Seitenwechsel hatte auch Sitten seine zehnminütige Druckphase, doch Fedele schoss freistehend am leeren Tor vorbei. Als die Punkteteilung schon besiegelt schien, traf Neuzugang Edgars Gauracs - soeben erst eingewechselt - bei seinem Debüt aus knapp zwanzig Metern zum heimischen Vollerfolg. Zuvor war die Stimmung auf den Rängen überschaubar gewesen: Bei den Hausherren gab es das gewohnte Intro mit Doppelhaltern und Schwenkfahnen, während sich im Gästeblock - mit immer noch boykottierenden Fangruppen - nichts Hörbares vernehmen liess.

Keine Kommentare: