Sonntag, 10. November 2013

FC St. Gallen 4 FC Aarau 0

Schweizer Cup (1/8-Finale)
AFG Arena, St. Gallen
Zuschauer: 7110 (400)


Anders als im Vorjahr war die Aarauer Achtelfinalpaarung gegen St. Gallen gleichbedeutend mit dem Ende der aktuellen Kampagne im Schweizer Cup. Und zwar hochverdient. In der Startphase hatte sich Aarau noch vereinzelte Male im gegnerischen Strafraum gezeigt, doch der artistische Ostschweizer Führungstreffer durch Keita war der Anfang vom Ende, nachdem Wüthrich einige Minuten zuvor seinen Versuch noch vom Lattenkreuz auf dem Rasen zurückprallen sah.



Vor dem Halbzeitpfiff traf Karanovic per Kopfstoss noch zum 2:0. Die Aarauer Abschlussversuche waren im zweiten Umgang schon frühzeitig von allgemeiner Verzweiflung geprägt, so dass sie ihr Ziel jeweils entsprechend deutlich verfehlten. Auf der Gegenseite kam der FCSG ohne grösseren Aufwand bzw. mit einfach aufgezogenen Kombinationen durch die weiteren Tore von Karanovic und Rodriguez zu einer ungefährdeten Qualifikation fürs Viertelfinale im nationalen Pokal.



Im einsetzenden Schneefall erwärmten sich beide Fangruppen an diesem kalten Nachmittag nur drei Tage nach dem FCSG-Auftritt daheim gegen den spanischen Spitzenclub Valencia CF (2:3) jeweils mit grösseren Pyro-Aktionen, wobei sie auf Seiten der Lokalmatadoren noch mit einem kritischen Transparent ("3.8.2013 und 1.9.2013 - inne mit dä Jungs!") unterstrichen wurde.

Keine Kommentare: