Samstag, 9. November 2013

FC Raron 1 FC Vétroz 1

2. Liga regional (AVF)
Sportplatz Rhoneglut, Raron
Zuschauer: 100


Eine halbstündige Bahnfahrt später war die Oberwalliser Gemeinde Raron, als Heimatort zweier ehemaliger Schweizer Internationaler - Erich Burgener sowie Georges Bregy - bekannt, erreicht worden. Beim früheren NLB-Vertreter (von 1974 bis 1977 sowie in der Saison 1979/80) gibt es einen Sportplatz zu sehen, der durch fünf Stehstufen (ohne Überdachung) auf einer Längsseite auffällt. Auf dem Spielfeld fiel anfangs Vétroz auf. Die Gäste waren von Beginn weg dominant, wodurch auch der Führungstreffer in der Mitte der ersten Halbzeit - durch einen seitlichen und flach getretenen Freistoss in die nahe Torhüterecke - zweifellos verdient war.



Nur wenige Zeigerumdrehungen später musste sich der heimische Keeper verletzt auswechseln lassen, wobei sich der Ersatztorhüter zuvor noch ein alternatives Leibchen überstreifen musste, weil seine erste Wahl allzu sehr ans Schiedsrichtertrio erinnerte. Es brauchte schliesslich schon einen miserablen Abkick vom Vétroz-Goalie, um die Chancenpremiere für die Hausherren nach einer knappen Stunde zu ermöglichen. Aber weil die Gäste mit fortlaufender Spielzeit verstärkt abbauten, kam Raron schliesslich zehn Minuten vor dem Abpfiff zum glückhaften Ausgleich.

Keine Kommentare: