Samstag, 9. November 2013

FC Sion III 2 FC Brig-Glis 2

3. Liga regional (AVF)
Parc des Sports, Sion
Zuschauer: 150


Der Schweizer Regionalfussball verabschiedet sich langsam in den Winterschlaf. Auch im Kanton Wallis standen nur noch wenige Partien auf dem Zettel. Im Parc des Sports, einem ausbaulosen Ground unweit vom Stade de Tourbillon, duellierten sich die beiden Spitzenteams der 3. Liga in einem Nachtragsspiel um den Titel des Wintermeisters. Dazu hätte Leader Brig-Gils bereits eine Punkteteilung genügt. Aber die Gäste wollten mehr, was sie mit einer aufsässigen, zielstrebigen Spielweise unterstrichen. Belohnt wurde dieser Auftritt schon in der dritten Spielminute mit dem Führungstreffer, als eine Hereingabe von linksaussen mit dem Kopf ins Tor verlängert wurde.



Zwanzig Minuten waren vergangen, als Brig-Glis mit einem präzisen Abschluss via Innenpfosten auf 2:0 erhöhte. Als die Lusitaner aus Sion - zusätzlich mit einem Benfica-Logo auf der Brust - mittels Strafstoss zum Anschlusstreffer kam, mussten sie froh sein, nicht schon aussichtslos im Hintertreffen zu liegen. Zumal Brig-Glis nur wenige Minuten später noch einen Lattentreffer zu beklagen hatte. Aber die Portugiesen waren nun definitiv im Spiel, was sie nach dem Pausentee zum raschen Ausgleich nutzten. In der Folge verpassten beide Equipen einen möglichen Sieg, wobei vor allem die Gäste einige hochkarätigen Chancen in der Endphase ungenutzt liessen.

Keine Kommentare: