Sonntag, 24. November 2013

FC Aarau 2 GC Zürich 4

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 5134 (700)


Was für eine Wandlung: Anfangs trumpfte der FCA noch gross auf, was durch die beiden Treffer der Abwehrspieler Garat und Nganga in der Mitte der ersten Halbzeit mehr oder minder belohnt wurde - zumal ein weiterer Torerfolg von Ionita aufgrund einer zweifelhaften Abseitsposition von Nganga annulliert wurde. Ärgerlich war auch der Anschlusstreffer von Caio. Zumal GC nach dem Seitenwechsel immer stärker aufspielte. Bezeichnenderweise war es der Ex-FCA-Spieler Shkelzen Gashi, der die Wende mit zwei erfolgreichen Versuchen realisierte; schliesslich sorgte Anatole für ein Ergebnis, das das Publikum nach einer halben Stunde noch für undenkbar gehalten hätte...



Bemerkenswert war auch der Zürcher Auftritt im Gästesektor: Als Intro gab es eine blau-weisse Zettelchoreo mit der zweiteiligten Botschaft "Sie chönds ja ruhig probiere, aber s'isch doch alles Quatsch" (oben) und "Numä GC günnt de Match" (unten). Optisch bestechend waren ausserdem auch die blauen Handschuhe, die die Hälfte der GC-Fans trug und somit wiederum eine farbliche Zweiteilung bewerkstelligten. Vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte gab es noch eine sehenswerte Pyro-Aktion zu beäugen, während sich die einheimische Anhängerschaft auf ein altbekanntes Doppelhalter- und Fahnenintro zu Spielbeginn beschränkte.

1 Kommentar:

Andrin Brändle hat gesagt…

Bin regelmässig auf deinem Blog anzutreffen. Guter Schreibstil, spannende Affichen. Gefällt mir sehr das Ganze.
Weiter so!
Schau doch mal bei meinen Blog vorbei unter: www.andrinunterwegs.ch

Sportliche Grüsse aus der Ostschweiz!

Andrin