Samstag, 16. Januar 2010

Testspieltage: Gossau, Schötz und Sion

Das neue Fussballjahr wurde, wie schon so oft, mit einer Reihe an Testspielen von zweifelhafter Attraktivität eingeläutet. Der Besitz eines clubeigenen Kunstrasens zerschlug auch die letzten Hoffnungen auf interessante Ausflüge, aber immerhin war zum Auftakt mit dem NLB-Schlusslicht aus Gossau ein spezieller Gegner zu Gast. Die Begegnung bot beste Unterhaltung: Beim mehr als verdienten 2:0-Sieg zugunsten der Aarauer kamen die Zuschauer in den Genuss eines annullierten Tores aufgrund eines verschobenen Gehäuses (vgl. Eishockey) und eines mehr als auffälligen Aarauer Handballtreffers, dem die Anerkennung ebenfalls zurecht verwehrt wurde.


Bildlegende: Dominguez (Sion) und Sinanovic (Aarau) im Zweikampf.

Einen schlechten Tag zog Aarau beim mühsamen 3:2-Sieg über den vom ehemaligen Aarauer Verteidiger Sven Christ trainieren Erstligisten aus Schötz ein. Eine starke Reaktion folgte drei Tage später, als sich die Equipe von Martin Andermatt gegen Sion zu einem 2:2-Unentschieden kämpfte - und sich Stojkov (mit einem Distanzschuss) und Aquaro (mit einer Direktabnahme) als Torschützen feiern lassen durften. Zum Abschluss der Testspieltage kam der Aarauer Nachwuchs im Rahmen vom Ice-Cup, einem Vorbereitungsturnier der besten U21-Equipen des Landes, zu einem mehr als glückhaften Minimalsieg (1:0) gegen die Altersgenossen aus Zürich.

Keine Kommentare: