Sonntag, 3. Dezember 2006

AS Nancy-Lorraine 1 LOSC Lille Métropole 3

Ligue 1 Orange
Stade Marcel Picot, Nancy
Attendance: 19589 (100)


Die grosszügige Zeitreserve ermöglichte uns neben einer (unfreiwilligen) Besichtigung der lothringischen Hauptstadt auch das Einüben von überlebenswichtigen Sätzen in der vorherrschenden Landessprache ("Non, nous ne supportons pas Feyenoord...!"). Gleiches Bild im einstöckigen All-Seater-Stadion: Versöhnliche Gratistickets, beschwichtigende Ansprachen und eine weisse (Friedens-)Zettelchoreo. Langweilig. Die enttäuschende Delegation aus Lille bot mit ihren Schwenkfahnen immerhin etwas für das Auge; die beiden Nancy-Fanblöcke (hinter den Toren) eröffneten ihren Support erst nach fünfzehn Denkminuten für den kürzlich verstorbenen (aber nicht wirklich bemitleidenswerten) Supporter von Paris St. Germain - auch die Gäste verfügten über ein passendes Transparent.



In diesem vielversprechenden Verfolgerduell (sofern es für den Serienmeister aus Lyon überhaupt noch nationale Gegner geben mag...) übernahmen die Gastgeber von Beginn weg das Spieldikatat, ohne dass sich ein Torerfolg einstellen würde. Die Akteure aus Lille "verwöhnten" ihren (akustisch inexistenten) Anhang mit ideenlosen Weitschüssen - derweil sich die lokalen Supporter mit ihren internen Querelen beschäftigten; nur selten erreichte der Lärmpegel (unter Mithilfe aller Zuschauer) annehmbare Höhen, z.B. beim längst überfälligen Führungstreffer kurz nach der Pause. Die Freude währte aber nicht lange: Innert sechs Minuten hatte LOSC für eine überraschende Wende gesorgt - und liess in der Nachspielzeit sogar noch einen dritten (Konter-)Treffer folgen.

Keine Kommentare: