Samstag, 15. Juli 2006

Karlsruher SC 2 FC Aarau 2

Freundschaftsspiel
Sportplatz Eggenstein, Eggenstein
Attendance: 1200 (20)


Zum Abschluss der fünfwöchigen Vorbereitungsphase wurde die badische Gemeinde Eggenstein(-Leopoldshafen), nördlich von Karlsruhe, angesteuert, deren Sportplatz immerhin über zwei Stufen auf den beiden Längsseiten (und einen überdachten Bereich vor dem Clublokal) verfügt. Im inoffiziellen Revanchespiel für die UI-Cup-Niederlage im Jahre 1995 (1:2 n.V.) durften die aufsässigen Aarauer (und die mitgereisten Anhänger) bereits in der vierten Minute jubeln, als Mesbah einen Strafstoss (nach Foul an Antic) verwandeln konnte.



Der schnelle Ausgleich blieb der alleinige Höhepunkt eines erschreckend schwachen Bundesligisten in der ersten Hälfte - logische Folge war der erneute Führungstreffer der ansprechenden Schweizer durch einen Distanzschuss von Burki. Notiz am Rande: Gästetrainer "Longo" Schönenberger hätte den Linienrichter nach einer Meinungsverschiedenheit beinahe mit einer Kopfnuss niedergestreckt. In der zweiten Hälfte liefen auf heimischer Seite zahlreiche frische Akteure auf, welche sich für die grösste Karlsruher Druckphase verantwortlich zeigten, an deren Ende ein verdienter Ausgleich stand.



In der Folge fiel das Spieltempo merklich zusammen: Auf Aarauer Seite wurden, neben den beiden ansprechenden Testspielern Ralph Keidel (früher: Duisburg, Oberhausen und Ahlen) und Jean Paulo De Franca (aus Brasilien), zahlreiche Nachwuchsspieler eingesetzt, was die offensive Durchschlagskraft verschwinden liess und auch die Bundesligakicker schienen nicht mehr mit aller Konsequenz den entscheidenden Torerfolg zu suchen. Einige Aufregung verursachte noch eine gelb-rote Karte gegen den kampfstarken Linksaussen Mesbah, deren Ursache wohl im übermotivierten Verhalten aller Beteiligten zu suchen ist.

Keine Kommentare: