Mittwoch, 19. Juli 2006

FC Aarau 1 FC Thun 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 4400 (150)


Saisonstart in der Schweiz. Und Spiel Eins nach Inkrafttreten der neuen Sicherheitsverordnung für Gästefans (Ausweispflicht, etc.). Die Thuner protestierten auf ihre Weise: "Hooligan-Apero" vor dem Stadion in der ersten Hälfte, akustische Unterstützung im Gästeblock nach dem Seitenwechsel - begleitet von zwei Transparenten ("Thun-Fans = Faire Fans! Danke SFL, fair sein bringt...? Nichts!" und "13.5.06 sollen wir jetzt schuld sein?"). Die Aarauer Fans offenbarten derweil lieber ihre Freude über die lange Zugehörigkeit des Vereins in der obersten Spielklasse ("25 Johr NLA, de 12ti Maa isch stolz uf da").



Im Gegensatz zu ihren wenigen Anhängern waren die Thuner Spieler von Beginn weg aktiv, was zum vorhersehbaren Führungstreffer durch einen tückischen Aufsetzer von Dosek führte; im direkten Gegenzug konnte Antic die Torgleichheit mit einer schönen Einzelleistung wieder herstellen. Die sehenswerten Aktionen nach dem Pausentee waren mehrheitlich den engagierten Gastgebern zuzuschreiben, was den (Stimmung-)Funken endlich auch auf das Publikum überspringen liess. Im Abschluss liessen es jedoch beide Equipen an der nötigen Kaltblütigkeit vermissen, um das leistungsgerechte Remis noch zu verhindern.

Keine Kommentare: