Samstag, 1. Juli 2006

FC Luzern 1 FC Aarau 2

Freundschaftsspiel
Sportplatz Schäracher, Triengen
Attendance: 350 (-)


Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum vom Fussballclub Triengen trafen sich die verfeindeten Clubs aus Luzern und Aarau zu einem freundschaftlichen Derby im mittelländlichen Niemandsland. Der Torhüter des Aufsteigers konnte sich zu Beginn nicht über mangelnde Arbeit beklagen, doch gegen den (Nach-)Schuss von Antic war auch die starke Zukunftshoffnung Zibung chancenlos. Und noch vor Ablauf einer halben Stunde zimmerte der starke Linksaussen Mesbah das runde Spielgerät per Direktabnahme erneut ins Luzerner Gehäuse.



Die Innerschweizer, alles andere als eiskalt im Abschluss, kamen vor dem Pausentee durch ein Penaltygeschenk (nach einem Missverständnis zwischen Colomba und Carreño) zum glücklichen Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bewegten sich zahlreiche neue (Luzerner) Gesichter auf dem Rasen, was den Spielfluss stark hemmte – zu erwähnen sind noch zwei Aluminiumtreffer: Zuerst scheiterte Tchouga mit seinem gefühlvollen Heber am rechten Torpfosten, wenig später hämmerte Carlos Alberto einen Aarauer Freistoss an die Latte.

Keine Kommentare: