Samstag, 8. Juli 2006

FC Aarau 2 CS Louhans-Cuiseaux 0

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 500 (-)


In einem kurzfristig angesetzten Testkick gastierte der französische Drittdivisionär CS Louhans-Cuiseaux zum internationalen Vergleich auf dem Brügglifeld. Die Aarauer hatten die Partie mühelos unter Kontrolle, doch gefährliche Torchancen liessen auf sich warten: In der Mitte der ersten Hälfte wurde ein Christ-Kopfball im letzten Moment auf der Linie abgewehrt, wenig später zwang der bulgarische Testspieler Mitev (Urteil: durchschnittlich) den gegnerischen Keeper mit seinem Distanzschuss zu einer Glanzparade.



Über eine Stunde war bereits verstrichen, als der aufgerückte Aussenverteidiger Schmid mit einem herrlichen Direktschuss in den Winkel (nach Vorarbeit von Menezes) zur verdienten Heimführung traf – nur zwei Minuten später erhöhte der (ebenfalls) eingewechselte Antic alleine vor dem Gästekeeper auf 2:0. In der Folge machten die frustrierten Franzosen nur noch durch ihr überhartes Einsteigen (und mehreren Verwarnungen) auf sich aufmerksam; kurz vor dem Abpfiff mussten auch die Aarauer nochmals einen Ball von der Linie kratzen.

Keine Kommentare: