Sonntag, 22. Februar 2015

FC Luzern 4 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
Stadion Allmend, Luzern
Zuschauer: 9633 (300)


Im Abstiegskampf spielte anfangs nur Luzern, mit der grossen Chance vor Augen, endlich seine "rote Laterne" an den heutigen Kontrahenten weiterzuleiten. Einige Grosschancen waren kläglich vergeben worden, bis schliesslich - als auch Aarau im Spiel anzukommen schien - ein Strafstoss nachhalf. Die Aarauer gaben sich nach offensiver Inexistenz in der Mitte der zweiten Halbzeit vollends auf, was die Hausherren noch zu drei Treffern innert acht Spielminuten nutzten.



Dabei war als Intro im Gästeblock auch ein grosses Transparent "Niemols ufgeh!" zu sehen, was von den Spielern missverstanden sein muss. Eine inferiore Leistung auf dem Platz führte zu einer diskussionslosen Auswärtspleite, nachdem an identischer Stätte im Oktober noch der Einzug ins Cup-Viertelfinale dank Treffern von Dusan Djuric und Sandro Wieser bejubelt werden konnte.

Keine Kommentare: