Sonntag, 15. Dezember 2013

FC Aarau 2 FC Thun 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3624 (200)


Zum Abschluss eines unvergleichlichen (Aarauer) Fussballjahres kam es im Brügglifeld zu einem Duell der "Kleinen" in der obersten Spielklasse, dessen Attraktivität sich bei tiefen Temperaturen in engen Grenzen hielt. Dies war auch am bescheidenen Zuschaueraufmarsch abzulesen, wobei beide Fanlager um optische Präsenz bemüht waren. Im Gästeblock waren nach dem Schlusspfiff sogar noch zwei Transparente ("Merci für di geile Momente" und "Rückründi witer so!") zu lesen. Eigentlich hätten solche Äusserungen auch sehr gut in den heimischen Block gepasst...



Auf dem Rasen wurde Aarau nach einem langsamen Auftakt immer dominanter, doch mehrere Gelegenheiten vor dem Gehäuse der Thuner führten nicht zum Erfolg. Aus einer "unmöglichen" Torchance resultierte schliesslich nach einer Stunde Spielzeit doch noch die heimische Führung - nach einem Hereingabe von Foschini traf Lüscher mittels Direktabnahme aus zwanzig Metern im Stile eines "Tor des Jahres" zum 1:0. Und als die Oberländer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach einer Aargauer Unachtsamkeit (in Person von Marco Schneuwly) auszugleichen wussten, dauerte es nur wenige Momente, um die erneute Führung der Gastgeber - mittels versenktem Abpraller von Gonzalez - zu realisieren, die dem erfolgreichen Jahresabschluss gleichkam.

Keine Kommentare: