Samstag, 1. Oktober 2011

FC Wil 3 FC Aarau 2

Challenge League
Stadion Bergholz, Wil
Zuschauer: 1400 (150)


Einmal mehr inszenierte Aarau auf dem Bergholz nach zuvor drei aufeinanderfolgenden Vollerfolgen in Wettbewerbsspielen eine dramatische Achterbahnfahrt der Gefühle - mittels Freistoss traf Wil nach einer knappen Viertelstunde mit der ersten Tormöglichkeit zur Führung, während sich die Schützlinge von Aarau-Cheftrainer René Weiler in der Mitte der ersten Hälfte nur einen Pfostentreffer von Dabo notieren lassen durften. Ein Doppelschlag von Gashi brachte Wil - zu Hause seit nunmehr einem Jahr ungeschlagen - zwischenzeitlich an den Rand einer ersten Niederlage, doch sorgten Cavusevic und Schär einige Minuten später für eine nochmalige Wende zugunsten der Ostschweizer. Letzterer traf dabei mit einem "Tor des Jahres" aus rund 70 Metern über Aarau-Goalie Mall hinweg in die Maschen.



Einen Tag später tat sich der Aargauer Nachwuchs gegen einen äusserst limitierten Aufsteiger aus Subingen trotz anfänglicher Druckphase erschreckend schwer. Als negativer Höhepunkt erwies sich der überraschende Führungstreffer der Gäste kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, als Hubler richtiggehend zum Abschluss eingeladen wurde. Das verzweifelte, oftmals konzeptlose Anrennen der Gastgeber wurde in der 94. Minute tatsächlich noch belohnt, als Innenverteidiger Giampà mit einem Distanzschuss aus rund zwanzig Metern in die linke Torecke erfolgreich war, nachdem Bächler im Rahmen des zweiten Durchgangs zuvor noch am rechten Torpfosten gescheitert war.

Keine Kommentare: