Sonntag, 23. Oktober 2011

FC Aarau 1 SC Brühl SG 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2300 (30)


Als "Spiegelbild der laufenden Spielzeit" (O-Ton René Weiler) sollte der Aarauer Minimalsieg gegen das Schlusslicht aus der Ostschweiz in Erinnerung bleiben. Die Einheimischen kamen in einer engagierten Startphase zu einem Pfostenschuss und einem Abseitstreffer, jeweils von Shkelzen Gashi, fielen aber urplötzlich wieder in passive Gefilde zurück. Dadurch kamen sogar die "Kronen" aus St. Gallen, nur mit mässig Spielkultur gesegnet, zu einigen Abschlussmöglichkeiten der aussichtsreicheren Sorte, woraus ebenso ein Aluminiumtreffer vor dem Seitenwechsel resultierte. Derweil hatte sich die Stimmung auf den Zuschauerrängen nach einem gewöhnlichen Doppelhalter- und Fahnenintro merklich abgekühlt.



Dies änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nur kurzzeitig: Nach einer weiteren Grosschance von Brühl St. Gallen netzte der eingewechselte Stojkov (49.) auf der Gegenseite aus kurzer Distanz zur glückhaften Aargauer Führung ein, nachdem Dabo zuvor eine Hereingabe (von Benito) auf einen Gegenspieler geköpft hatte. An Souveränität wusste Aarau aber auch mit dem Torerfolg im Rücken nicht zuzulegen; stattdessen kam der Aufsteiger aus dem Krontal, einem Stadtteil von St. Gallen, im weiteren Spielverlauf zu erneuten Gelegenheiten, erwies sich allerdings auch mit seinem Debütanten (und ehemaligen Aarauer) Samel Sabanovic als äusserst harmlos vor dem gegnerischen Gehäuse.

Keine Kommentare: