Sonntag, 27. Februar 2011

SR Delémont 3 FC Aarau 3

Challenge League
Stade de la Blancherie, Delémont
Zuschauer: 1620 (200)


Eigentlich war davon auszugehen, dass die Geschehnisse der Vorwoche nicht mehr zu übertreffen wären, aber die Aarauer Fussballer bemühten sich redlich, ihre Anhängerschaft eines Besseren zu belehren. Einerseits wurde das eigene Offensivpotential mit stilsicheren Kombinationen - und drei Treffern zwischen Minute 25 und 34 durch Gashi, Marazzi und Stojkov - eindrücklich unter Beweis gestellt. Andererseits durften auch die (gewohnten) Aussetzer nicht fehlen - analog zum Hinspiel kassierte Aarau beim heimstarken Aufsteiger in den Schlussminuten zwei Gegentore, so dass der optimale Rückrundenstart mit zwei Siegen in Folge verschenkt wurde. Immerhin scheint es nicht an Unterhaltung zu mangeln - in den zwei letzten FCA-Spielen fielen nicht weniger als 14 Tore...



U21-Update: Eine eindrückliche Leistung zeigte die Nachwuchsauswahl beim verdienten 4:2-Sieg gegen den oberklassigen Kontrahenten von Rapperswil-Jona. Die Aarauer Talente dominierten das Spielgeschehen von Beginn weg (beinahe) nach Belieben und liessen einem frühen Führungstreffer durch Zeqiri noch vor dem Pausentee zwei Tore von Rüedi folgen. Auch ein kurzer Zwischenspurt der Gäste in der Mitte der zweiten Hälfte, als die Ostschweizer innert sieben Zeigerumdrehungen zu zwei Torerfolgen kamen, änderte nichts mehr am Aarauer Triumph, weil Bächler zehn Minuten vor dem Abpfiff mit seinem eiskalten Abschluss vor dem gegnerischen Keeper alles klar machte.

Keine Kommentare: